DÜRFEN WIR VORSTELLEN? DAS IST PAUL.


PAUL ist ein Wasserrucksack. Dank seiner innovativen Filtertechnik kann damit unreines Wasser schnell und effizient in sauberes Trinkwasser umgewandelt werden. Obwohl sauberes Trinkwasser eine Grundvoraussetzung für ein gesundes Leben ist, ist dieses kostbare Gut leider nicht an allen Orten der Welt selbstverständlich und frei verfügbar. Daher wurde an der Universität Kassel aus dem Fachbereich Bauingenieur- und Umweltingenieurwesen vor einigen Jahren die soziale Wasserinitiative PAUL ins Leben gerufen, die seither bundesweite Aufmerksamkeit und zum Glück auch Unterstützung für sich gewinnen konnte.

Mittlerweile sind bereits weit über 2.000 PAUL Wasserrucksäcke weltweit in über 60 Ländern im Einsatz, etwa in Nepal, auf den Philippinen, dem Balkan und in Pakistan, in Ghana, Vietnam und Myanmar, um sich dort für ein besseres, gesünderes Leben stark zu machen.

Uns liegt dieses Thema ebenfalls sehr am Herzen und finden, dass PAUL auch unsere Unterstützung mehr als verdient. Daher fördern WIR dieses Hilfsprojekt, indem wir PAUL mit jeder verkauften DOWABO® Flasche mit einem gespendeten Euro unterstützen.

Wir sagen danke, PAUL, für dein tolles Engagement und möchten uns natürlich auch bei euch bedanken, dass mit dem Kauf eurer DOWABO® im Grunde ihr selbst euren Beitrag dazu leistet. DANKE!

0

Kommentare

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht.